Gute Botschaften

H2O Pingobus

Der Pingo hat jetzt endlich seinen eigenen Bus!



Wer war verantwortlich
Dunja Christeit Dunja Christeit 02191.9811.0
E-Mail schreiben

Was wurde gemacht
  • Illustration

  • Busbeschriftung


„Making of“ bei YouTube

Worum ging es

Und es war eine schöne Aufgabe – schließlich ist die letzte Busgestaltung für das H2O schon ziemlich lange her – und der alte Bus hatte schon einiges an Glanz verloren. Etwas Neues musste her, etwas Frisches, etwas Dynamisches, etwas Spektakuläres, etwas, das Aufsehen erregen würde, wenn man es sieht, etwas wonach sich Erwachsene und Kinder gleichermaßen umdrehen würden, kurz gesagt: etwas Einzigartiges!

Die Idee: Warum geben wir nicht Pingo, dem Maskottchen des H2O eine Spielwiese auf der er sich nach Herzenslust austoben kann?!

Gesagt – getan. Beim Entwurf für den „Pingobus“ haben wir tatkräftige Unterstützung von Alexa Riemann bekommen, die mit den Pingo-Illustrationen dem Bus das nötige Leben eingehaucht hat. Rundherum gibt es jede Menge zu entdecken und auch nach der dritten Vorbeifahrt hat man noch nicht alles gesehen. Vielen Dank auch an Greuling Werbetechnik und die Stadtwerke Remscheid, die uns erlaubt haben, ihnen bei der Umsetzung über die Schulter zu schauen und ein „Making of“-Video zu drehen.

Insgesamt ein toller Job von allen Beteiligten. An dem Ergebnis wird die ganze Region jetzt sicher ein paar Jahre Freude haben.


Übersicht Referenzen

Gute Botschaften an uns


SGP GmbH
Beratung · Kommunikation · Design

Hindenburgstr. 37
D-42853 Remscheid

Tel 02191.9811.0
Fax 02191.9811.11

E-Mail schreiben