Gute Botschaften

SGP & Volksbank

Um das YouTube-Video anzuzeigen klicken Sie auf Video anzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten an Google übermittelt.
Video anzeigen

YouTube Nutzungsbedingungen
Google Datenschutzbestimmungen

Der Imagefilm für die Volksbank im Bergischen Land

Wer war verantwortlich
Martin Mayer Martin Mayer 02191.9811.0

Was wurde gemacht
  • Konzeption

• Imagefilm

Der Imagefilm bei YouTube

Worum ging es

Auch für SGP war die Konzeption und Umsetzung eines neuen, aufwändigen Imagefilms für die Volksbank im Bergischen Land eG nicht alltäglich. Die ungewöhnliche Reise durch die Volksbank-Welt beweist: Die Volksbank und das Bergische Land gehören fest zusammen.

Mit professionellen Schauspielern und einer mindestens ebenso professionellen Filmcrew haben wir innerhalb von drei Tagen sechs Locations „abgefilmt“. Durchaus ambitioniert, aber das Ergebnis gibt unseren Bemühungen recht. Immerhin waren über 50 Personen aus dem Bergischen Land direkt oder indirekt beteiligt – von der Kindergartengruppe über die komplette Schicht eines mittelständischen Unternehmens bis zur Bundesliga Rollhockey-Mannschaft.

SGP setzt zuletzt immer häufiger Bewegtbildkommunikation für verschiedene Branchen um. Dabei muss es sich nicht immer um aufwändige Produktionen handeln. Für digitale Kanäle gilt es den richtigen Mix aus einfach produzierten Infohappen und professionellen Produktionen zu finden.

Alternativ entwickeln sich auch CAD-Daten zu einer spannenden Quelle von fotorealistischen Produkt-, Schulungs- und Infovideos. Gerade Unternehmen aus dem Maschinen- und Werkzeugbau können so individuellen Content kostengünstig für die eigenen digitalen Kanäle produzieren.

Fazit: Die Volksbank ist bergisch und SGP kann Bewegtbild.

Übersicht Referenzen

Gute Botschaften an uns

Beratung · Kommunikation · Design

Hindenburgstr. 37